Opgepikt - Oops!

Par Pascal Steinwachs Article uniquement disponible en allemand

Es gibt Leute, die leben von Kopfsalat, Reis und Kaffee. Warum denn das? Da müssen Sie, liebe(r) Leser*in, schon weiterlesen. Der satirische Wochenrückblick von und mit Pascal Steinwachs.

Langes Wochenende

Gibt es in unseren Gefilden eigentlich noch eine(n) einzige(n) Reporter*in, die/der sich anlässlich des super-duper Pfingstwochenendes nicht todesmutig mit dem famosen Neun-Euro-Ticket nach Sylt aufmachte, um anschließend eine ellenlange Reportage über überfüllte Züge zu verfassen, bei der es der Leser-/Zuhörer-/Zuschauerschaft vor lauter Grausen über die Überfüllung – es soll sogar Toiletten gegeben haben, die nicht funktionierten ! – bestimmt eiskalt den Rücken runterlief.

Unser einheimisches RTL Radio schickte seinen Reporter indes nur bis zum Trierer Hauptbahnhof, denn bis dorthin kann man gemütlich mit dem RTL-Auto anreisen und hat keine überfüllten Züge zu befürchten. Von diesen und ihren schrecklichen Konsequenzen wussten dann aber natürlich die in Trier nach ihren Eindrücken zum Neun-Euro-Ticket befragten Reisenden zu berichten.

Wir waren weder in Trier noch auf Sylt, sondern auf dem Geenzefest in Wiltz, das in diesem Jahr unter dem Motto, nun ja … Giant Toys stand. Zur Beruhigung genehmigten wir uns erst mal eine Drei-Liter-Flasche Schampus, fühlten uns danach aber derart total meschugge, dass wir das Verlangen verspürten, eine Taube zu verputzen – und das ausgerechnet an Pfingsten. Anscheinend war das Gesöff mit Ecstasy gepanscht. Das erklärt so einiges …

La suite de cet article est gratuite

Elle est disponible pour les utilisateur·rice·s abonné·e·s à la newsletter, qui est envoyée deux fois par semaine, et ayant un compte Journal.

As-tu déjà un compte ?

Connecte-toi