Elo mol éierlech

Von Bill Wirtz, Lex Kleren, Misch Pautsch

Bill Wirtz nimmt sich in diesem „Real Talk“ Format Zeit für die Themen, die Luxemburg bewegen. Er redet mit Menschen, die etwas zu sagen haben – er fragt, hinterfragt und überprüft.

Elo mol éierlech - Ep. 1

Jean-Claude Juncker - Brexit

Der ehemalige luxemburgische Premierminister und Präsident der Euro-Gruppe war von 2014 bis 2019 Präsident der Europäischen Kommission. 2015 führte er mit dem damaligen britischen Premierminister David Cameron Verhandlungen über den EU-Verbleib Großbritanniens, die den Brexit jedoch nicht abwenden konnten. Unter der Präsidentschaft von Jean-Claude Juncker kam es danach auch nicht zu einer Einigung mit Großbritannien.

Jetzt mal ehrlich … was ist schief gelaufen?

* auf Luxemburgisch mit englischen Untertiteln